1. Jasstrophy

Peter Kohler gewinnt die 1. Jasstrophy des CC Rheinfelden

Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass man uns die Bude einrennt, weil wir doch in unserem Verein so viele gute Jasserinnen und Jasser haben. Weit gefehlt. War einfach nur das Datum ungünstig oder die Fussball – WM schuld daran, dass sich nur gerade 9 Personen zu diesem Jassturnier in kleinem Rahmen angemeldet haben? Seis drum, ich werde es im nächsten Jahr noch einmal probieren, dann werden wir mehr wissen.

Jedenfalls die, die nicht gekommen sind, haben etwas verpasst, denn alle Neune haben sich problemlos in den Top Ten klassiert! Eine bravouröse Leistung. Gespielt wurden 4 Passen à 12 Spielen, total wurden also 48 Mal die Karten neu verteilt und gemischt. Auf Grund der ungeraden Anzahl Teilnehmer/Innen gab es in jeder der 4 Runden ein Freilos zu verteilen, was wie ein kleiner Joker war. Mit einer Gesamtpunktzahl von 4111 war es schliesslich Peter Kohler, der den „Kübel“ in die Höhe stemmen durfte. Nur hauchdünne 5 Punkte weniger totalisierte unser Passivmitglied Hansruedi Möri und Rita Heer komplettierte das Podest mit einem sehr guten 3. Rang. Somit war Rita gleichzeitig auch die beste Jasserin. Mirco Hänggi verpasste als Vierter das Podium nur knapp. Mitgespielt haben auch Hanspeter Thoma, Eveline Stäubli, Werner Brechbühl, Walti Rigassi und Greti Bader.

Der Sieger, Peter Kohler hat zwar wie er selber sagte, zu Hause kaum noch Platz für einen weiteren Pokal in seinem Regal, dennoch wird er, Susi sei Dank, für ein Jahr ein Ehrenplätzchen erhalten im Hause Kohler. Zum Schluss durften sich alle noch an einem feinen Risotto und einer Wurst vom Grill erfreuen, zu der auch noch einige Nichtjasserinnen hinzugestossen sind. Herzliche Gratulation dem Sieger und bis zum nächsten Jahr, mit hoffentlich höherer Beteiligung!

Marcel + Ursula Hauri